Waldbewirtschaftung mit Herz und Verstand

der Verein unser Steigerwald e.V.

Wir – der Verein Unser Steigerwald e.V. – halten die Ausweisung eines Nationalparks Steigerwald nicht für notwendig. Wir unterstützen eine nachhaltige waldwirtschaftliche Nutzung, die alles vereint: den Erhalt und Ausbau des Natur- und Artenschutzes, die nachhaltige Nutzung des CO2 neutralen Rohstoffes Holz und den Wunsch nach Erholung im Steigerwald.

Unsere Botschaft – siehe selbst!

Dafür setzen wir uns ein – unsere Ziele

Wir unterstützen den Steigerwald –

ERFAHRE MEHR ÜBER unsere GESCHICHTEN!

Ich gestalte aktiv die Waldentwicklung, was für einen stabilen Klimawald sehr wichtig ist. In einem Nationalpark wäre das nicht möglich.

Petra

Försterin

Die Kundschaft freut es immer wieder aufs Neue, Holz von hier zu beziehen. Ein Wirtschaften mit Holz ist ökologisch und ökonomisch unumgänglich. Das ist in einem Nationalpark nicht machbar.

Herbert

Schreinerei-Inhaber

Ich pflege den Naturpark Steigerwald nachhaltig, so kann die Baumartenvielfalt langfristig gesichert werden. Das könnte ich in einem Nationalpark nicht tun.

Dietmar

Forstwirtschaftsmeister

Wir sind Steigerwälder mit Leib und Seele. Wir lieben das regionale Holz und verarbeiten es mit großer Leidenschaft. Das ginge in einem Nationalpark verloren.

Stefan

Sägewerks-Inhaber

Werde aktiv und unterstütze unsere Ziele für den Steigerwald

Folge uns auf Social Media und entdecke spannende Inhalte

 

Folge uns hier: